Anna Janitsary
Anna Janitsary
10/01/2024
My daughter is satisfied with the teacher, we continue the lessons.
Brigitte Grand
Brigitte Grand
08/01/2024
Sehr gut
Jelisaveta Borer
Jelisaveta Borer
10/11/2023
Great experience, teachers are always in the mood to help out 🙂
Michel Iff
Michel Iff
03/09/2023
Unser Sohn hat in Mathematik echte Fortschritte gemacht. Die Lehrperson ist freundlich und kompetent. Wir können MY TUTOR nur empfehlen.
Christine Kilchhofer
Christine Kilchhofer
30/05/2023
Meine Tochter fühlt sich sehr wohl. Sehr netter und kompetenter Nachhilfelehrer. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir können Mytutor nur empfehlen.
Esma Cafarova
Esma Cafarova
19/04/2023
Ich habe zwar keinen Unterricht beziehen können, doch das MyTutor ist definitiv sehr kompetent und grosszügig. Ich habe mich abgemeldet und habe es leider vergessen gehabt. Ausserdem sind die E-Mails in meinen Spam-Ordner gerutscht, weshalb ich die Dienstleistung nicht stornieren konnte und schlussendlich eine Zahlungsaufforderung bekam. Nachdem schildern der Situation - auch finanziel -, hat mir MyTutor geholfen, wofür ich auch sehr dankbar bin. Dies zeigt mir die Kompetenz, welches sie aufbringen und dass ich das nächste Mal definitiv wieder MyTutor wählen soll.
cemre uzunoğlu
cemre uzunoğlu
15/03/2023
Very good

Die WMS – Wirtschaftsmittelschule ist eine allgemein- und persönlichkeitsbildende Ausbildung nach der 3. Klasse Sekundarschule. Mit dem breiten Profilangebot ermöglicht sie eine individuelle Ausrichtung auf das spätere Berufs- und Ausbildungsfeld. Die WMS Aufnahmeprüfung umfasst die Fächer Deutsch, Mathematik und Französisch. Unser Nachhilfeinstitut MYTUTOR hilft dir bei der WMS Prüfungsvorbereitung. Egal ob im Privatunterricht oder in unseren Kleingruppen – MYTUTOR bringt dich auf Erfolgskurs!

WMS Prüfungsvorbereitung Kursoptionen & Info:

Privatunterricht

WMS Prüfungsvorbereitung im Privatunterricht. Einzelunterricht, qualifizierte Lehrer. Entspannt und mit Spass lernen.

nachhilfe-unterricht-privatunterricht-halbprivatunterricht-gruppenunterricht

Gruppenunterricht

WMS Prüfungsvorbereitung im Gruppenunterricht: Effektives Lernen in einer motivierenden Gemeinschaft mit erfahrenen Lehrern.

nachhilfe-unterricht-privatunterricht-halbprivatunterricht-gruppenunterricht-2-4

Halb-Privatunterricht

Halb-privater WMS Prüfungsvorbereitung: Qualifizierte Lehrer, individuelle Betreuung, effektives Lernen.

nachhilfe-unterricht-privatunterricht-halbprivatunterricht-gruppenunterricht-2
nachhilfe-unterricht-privatunterricht-halbprivatunterricht-gruppenunterricht-3

Trio-Privatunterricht

Trioprivater WMS Prüfungsvorbereitung: Individuelle Betreuung für optimale Lernergebnisse.

online-nachhilfe-online-privatunterricht-nachhilfeunterricht

Online-Nachhilfe

MyTutor Online Nachhilfe: Flexibles und entspanntes Lernen von zu Hause aus. Nachhilfe überall.

nachhilfe-in-bern-mathematik-kursinhalte-nachhilfe-themen

Premium Nachhilfe

Erfolgreich sein mit MyTutor Premium Nachhilfe: Schliesse Lernlücken. Jetzt probieren!

Unsere individuellen Vorbereitungskurse bieten dir eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehenden WMS Aufnahmeprüfungen in Deutsch, Französisch und Mathematik. Dabei werden die wichtigsten Prüfungsthemen intensiv anhand zusammengestellter Theorie- und Übungsmaterialien bearbeitet und beim Lösen von alten Prüfungsserien gefestigt.

deutsch-nachhilfe-bern

Deutsch

mytutor-mathe-icon

Mathematik

nachhilfe-in-bern-nachhilfeunterricht-privatunterricht-gruppennachhilfe

Fotos von unseren Nachhilfestunden

Aufnahmeprüfung FMS und WMS in Bern

Fachmittelschule:

Wenn der Übertritt an die Fachmittelschule mittels Empfeh-lungsverfahren nicht geklappt hat, besteht die Möglichkeit, eine Aufnahmeprüfung zu absolvieren.

Die Aufnahmeprüfung sieht so aus:

Deutsch:

Schriftliche Prüfung Grammatik, Leseverstehen und Aufsatz (120 Min.)

Französisch:

Mündliche Prüfung (15 Min.)

Mathematik:

Schriftliche Prüfung (120 Min.)

Berufsfeldeignung:

Mündliche Prüfung (15 Min.) über die Eignung und Motivation für eine Ausbildung im gesundheitlich sozialen Bereich

Nächste Prüfungsdaten:

März 2024

Wirtschaftsmittelschule:

Wenn der Übertritt an die Wirtschaftsmittelschule mittels Empfehlungsverfahren nicht geklappt hat, besteht die Möglichkeit, eine Aufnahmeprüfung zu absolvieren.

Die Aufnahmeprüfung sieht so aus:

Deutsch:

Schriftliche Prüfung (75 Min.)

Französisch:

Schriftliche Prüfung (45 Min.)

Mündliche Prüfung (15 Min.)

Mathematik:

Schriftliche Prüfung (75 Min.)

Englisch:

Schriftliche Prüfung (45 Min.)

Nächste Prüfungsdaten:

11. März 2024

nachhilfe-in-bernWeitere Informationen zu den Aufnahmeprüfungen an Mittelschulen im Kanton Bern findest du auf der Seite der Erziehungsdirektion des Kantons Bern:

>>> Erziehungsdirektion des Kantons Bern

Unverbindlicher Probeunterricht

Besuche einen unverbindlichen Probeunterricht à 2 Lektionen und überzeuge dich selbst!